Guenter Paczia - RockOn.58 RockOn.58
My Life As A Musician
Guenter Paczia - RockOn.58





« Cora Terry »

~ Rock-Pop ~

(Duisburg-Homberg)
1974-1975

-----

Michael Wolfram - vocal, guitar
Jürgen Osuchowski - guitar
Günter Paczia - bass
Lutz Burggraf - drums

Walter Schäfer [†] - Technik & Sound

<<< Band-Chronik

[ Timeline ]
30.06.1975 Mein 1. Auftritt(!): Schul-Abschlussfeier im Haus Grunewald [MO-Scherpenberg].




Cora Terry wurde von den Schülern des Franz-Haniel-Gymnasium Michael Wolfram, Jürgen Osuchowski und Walter Schäfer gegründet. Ziel war es gecoverte Songs von Roxy Music und den Sparks zu spielen.

 Ich trat im Sommer 1974 einen 14tägigen Ferienjob beim Städtischen Bauhof an, wo Jürgen Osuchowski ebenfalls jobbte.

 Jürgen und ich waren musikalisch auf der gleichen Wellenlänge und Cora Terry suchten einen Bassisten. Das war für mich der Startschuss als Musiker in einer Band.

 Anfang 1975 suchten wir dann noch einen Schlagzeuger und sahen in Lutz Burggraf den geeigneten Drummer für uns.

Günter Paczia - Oktober 2008



Frühjahr 1975
Kleine FotoSession [DU-Homberg] #1
In den Anfangszeiten von Cora Terry bestand die Band aus Michael Wolfram, Jürgen Osuchowski und Günter Paczia.

Quelle/Urheber: siehe angewähltes Medium.
Veröffentlichung für 'RockOn58.de' genehmigt: G.Paczia

Zur besseren Orientierung:
Michael Wolfram (hellblauer Anzug), Jürgen Osuchowski (schwarzer Anzug), Günter Paczia (Jeans).



Frühjahr 1975
Kleine FotoSession [DU-Homberg] #2
Diese FotoSession entstand in DU-Homberg an der Kreuzung Lauerstr. und Duisburger Str. und im Zimmer von Walter Schäfer. Dieser Raum war auch gleichzeitig unser Übungsraum.

Da wir zu dieser Zeit noch keinen Schlagzeuger hatten, hielt uns Walter Schäfer mit seinen Dash-Trommeln im Takt.
Meine Bass-Anlage bestand derzeit aus einem alten Röhrenradio...

Quelle/Urheber: siehe angewähltes Medium.
Veröffentlichung für 'RockOn58.de' genehmigt: G.Paczia

Auf den Fotos sind zu sehen: Michael Wolfram, Jürgen Osuchowski, Günter Paczia und Walter Schäfer.



30.06.1975 - Erster Auftritt
'Haus Grunewald' [MO-Scherpenberg]
Das ist Sie!!!
Die erste Live-Perfomance von Günter Paczia!!!

Der Anlass war die Klassen-Abschlussfeier der Geschwister-Scholl-Schule in Moers. Am 30.06.1975 war mein offiziell letzter Schultag! Goodbye, Klasse 10d!

Gefeiert wurde in der Gaststätte Haus Grunewald in MOERS-Scherpenberg (Homberger Str. 342)
Die Gaststätte von einst existiert nicht mehr und ist mittlerweile ein China-Restaurant.

Quelle/Urheber: siehe angewähltes Medium.
Veröffentlichung für 'RockOn58.de' genehmigt: G.Paczia










Device/Gerät:
Standard


© 2005-2019 by
Günter Paczia