Guenter Paczia - RockOn.58 RockOn.58
My Life As A Musician
Guenter Paczia - RockOn.58





« Scum »

~ Rock-Pop ~

(Duisburg-Homberg)
1976-1977

-----

Michael Wolfram - vocal, guitar
Jürgen Osuchowski - guitar
Uwe Plien - guitar
Ritchie Goergens - guitar, keyb
Günter Paczia - bass
Lutz Burggraf - drums

Walter Schäfer [†] - Technik & Sound



Inhaltsverzeichnis
Timeline
AudioLive - Vereinshaus in DU-Homberg 05.03.1977
BilderProberaum 1976
Vereinshaus in DU-Homberg 05.03.1977
VideoKath.JH St.Josef in DU-Friemersheim 03.12.1976


<<< Band-Chronik

[ Timeline ]
05.03.1977 Gig im Vereinshaus [DU-Homberg].
18.12.1976 Gig im JH Ottostr. [DU-Homberg].
17.12.1976 Gig im JH Ottostr. [DU-Homberg].
03.12.1976 Gig im Kath. JH St.Josef [DU-Friemersheim]. Hier wurde ein kurzer S8-Film gedreht.


Herbst 1976
Proberaum [DU-Homberg]
Wir probten in der Garage von 'Osuchowski'.

Quelle/Urheber: siehe angewähltes Medium.
Veröffentlichung für 'RockOn58.de' genehmigt: G.Paczia

Auf dem Gruppenbild sind zu sehen (v.l.n.r.):
Ritchie Goergens, Martina S., Günter Paczia, Lutz Burggraf, Walter Schäfer, Jürgen Osuchowski, Uwe Plien, Michael Wolfram.



03.12.1976
Gig im Kath.JH St.Josef [DU-Friemersheim]
Live: Katholische Pfarrgemeinde / 47229 Duisburg-Friemersheim / Kronprinzenstraße 32a
S8-Film: Uwe Preikschat
Audio: nicht vorhanden

Quelle/Urheber: (c) Uwe Preikschat, Günter Paczia
Veröffentlichung für 'RockOn58.de' genehmigt: G.Paczia, U.Plien, J.Osuchowski

Uwe Plien erinnert sich:

Natürlich habe ich an den Gig im Kath. Jugendheim St. Josef in Friemersheim gedacht - es war schließlich mein allererster Gig. Kannst du dich noch an den Lohn für den 2. Platz erinnern? Das waren zwei Liter Lambrusco!!!

Den ersten Platz hat damals am 3.12.76 eine Band namens Psycho gemacht; die hatten Heimvorteil und einen geilen Gitarristen. Ein gewisser Friedhelm "Fritz" Pottel, von Haus aus Gitarrist und lange Zeit mit der Duisburger Bluesband Dusty Broom in halb Europa unterwegs, hat damals als Bassist ausgeholfen; er hatte ebenfalls seinen ersten Auftritt an diesem Abend. Psycho haben so Shantys wie House of the Rising sun genudelt. Ich war von dem Gitarristen schwer beeindruckt.

Was aus dem Lambrusco geworden ist, müsstest du doch besser wissen. Ich war schließlich erst 14...
Ansonsten kann ich mich an kaum was erinnern, ich war so aufgeregt wie selten mal in meinem Leben.



05.03.1977
Gig im Vereinshaus [DU-Homberg]
Live: Kath. Vereinshaus / Duisburg-Homberg / Viktoriastr. 18

SCUM spielten als Vorband von El Shalom an diesem herrlichen Samstag.

Quelle/Urheber: siehe angewähltes Medium.
Veröffentlichung für 'RockOn58.de' genehmigt: G.Paczia

Weitere bekannte Gesichter auf den Bildern sind: Uwe Anderka, Bernd Kuhn, Kay Busch, Anita Thomas, Uschi Gaggia (versteckt) und Ralf Paczia.

Ja, es stimmt! Auf meinem T-Shirt steht meine (damalige) Telefonnummer. Warum? Damit die Groupies mich schnell erreichen können :-))) Und die Rückseite des T-Shirts war voll mit den Unterschriften meiner weiblichen Fans :-)


Von diesem Gig habe ich noch irgendwo eine historische Audio-Aufnahme herumliegen...

Grossen Dank an Uwe Plien, der die Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.






[ Audio-Tracks ]

Live-Gig am 05.03.1977 im Vereinshaus (Duisburg-Homberg)

Only Sentimentalism

©1977 - M.Wolfram / M.Wolfram, J.Osuchowski
 

Suzie's Knee

©1977 - M.Wolfram / M.Wolfram, J.Osuchowski
 

Tit For Tat

©1977 - M.Wolfram / M.Wolfram, J.Osuchowski
 

Veröffentlichung für 'RockOn58.de' genehmigt: G.Paczia, U.Plien, L.Burggraf









Device/Gerät:
Standard


© 2005-2019 by
Günter Paczia